Enfinium eröffnet Müllverbrennungsanlage Skelton Grange in Nordengland

Das Unternehmen Enfinium hat offiziell den Betrieb seiner neuen Abfallverbrennungsanlage Skelton Grange bei Leeds in Nordengland aufgenommen. Das Projekt mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio Pfund (ca. 580 Mio €) war von dem Schweizer Anlagenbauer Kanadevia Inova geplant und umgesetzt worden, der Baubeginn erfolgte 2021. Die Anlage hat eine genehmigte Behandlungskapazität von 410.000 Tonnen Restabfall pro Jahr und eine elektrische Leistung von 49 MW. Außerdem soll Wärme in das geplante Fernwärmenetz Aire Valley Heat and Power Network eingespeist werden....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -