Suez vermeldet Wachstum für europäische Entsorgungsaktivitäten

|
|

Die „ermutigenden Trends“ bei den Entsorgungsaktivitäten von Suez in Europa setzen sich fort, berichtete Konzernchef Jean-Louis Chaussade bei der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen des französischen Konzerns heute in Paris. Der Geschäftsbereich erwirtschaftete einen Umsatz von 3,047 Mrd € bei einer Zuwachsrate von 0,4 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verbesserte sich um gut vier Prozent auf 137 Mio €.

Das organische Umsatzwachstum in der ersten Jahreshälfte 2017 liegt bei 2,7 Prozent und ist nach Aussage von Suez vor allem durch höhere Preise für Altmetalle und Altpapier bedingt. Die organische Wachstumsrate für die Region Deutschland/Benelux lag bei 2,8 Prozent, für den Heimatmarkt Frankreich meldet der Konzern ein Plus von 4,6 Prozent.

Nach der Inbetriebnahme von drei neuen Müllverbrennungsanlagen in Großbritannien und einer weiteren MVA im polnischen Poznan verfügt Suez jetzt über 55 MVA in Europa. Das Unternehmen erwartet, dass sie im Gesamtjahr 2017 mehr als neun Mio Tonnen Abfall behandeln werden, nach 8,5 Mio Tonnen im Vorjahr. Der Energieabsatz wird rund sieben TWh erreichen, wobei Ersatzbrennstoffe und Biogas nicht eingerechnet ist.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -