Hasenkamp übergibt Präsidentenamt bei MWE

|
|

Der Finne Riku Eksymä wird beim Municipal Waste Europe (MWE), der europäischen Dachorganisation der kommunalen Abfallwirtschaft, als neuer Präsident auf den Deutschen Patrick Hasenkamp folgen. Der VKU-Vizepräsident übergibt das Amt in der europäischen Branchenorganisation turnusgemäß an den Geschäftsführer von KIVO, dem finnischen Verband für regionale und kommunale Abfallwirtschaftsunternehmen. Eksymä war bei MWE zuvor Vizepräsident.

VKU-Vizepräsident Hasenkamp war seit 2017 Präsident des europäischen Dachverbandes. Die Amtszeit beträgt zwei Jahre und ist auf maximal zwei Amtszeiten begrenzt. Die Vize-Präsidentschaft bei MWE teilen sich der Italiener Frederico Foschini, Direktor der Abteilung Kreislaufwirtschaft von Utilitalia, der das Amt des Vizepräsidenten seit 2017 bekleidet sowie der neu hinzukommende Österreicher Johann Mayr, Regionalkoordinator von ARGE AVW.

Hasenkamp ist für den VKU weiterhin im Policy Committee des MWE vertreten. Das Gremium setzt sich aus ausgewählten Vertretern aller MWE-Mitgliedsunternehmen zusammen und tauscht sich mindestens viermal im Jahr zu europäischen und nationalen Gesetzgebungsverfahren aus.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -