CO2 aus der Abfallverbrennung dient als Rohstoff für Kunststoff

Bei der Abfallverbrennung entstehendes Kohlendioxid soll künftig als Rohstoff für die Herstellung eines Kunststoffs mit dem Markennamen „Inga“ genutzt werden. Wie das finnische Unternehmen NG Nordic mitteilt, hat es gemeinsam mit der finnischen ABB-Sparte für Elektroinstallationsprodukte eine Kooperation gestartet, um Lichtschalter und Steckdosen aus dem CO2-basiertem Kunststoff zur Marktreife zu bringen. Die Markteinführung erster Produkte ist den Angaben zufolge in den kommenden Jahren geplant....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -