China wichtigster Müllverbrennungsmarkt

|
|

China bleibt der mit Abstand größte Wachstumsmarkt für neue Anlagenkapazitäten im Bereich der Abfallverbrennung. 61,3 Prozent der weltweit zwischen 2008 und 2013 vergebenen Neuaufträge stammten aus der Volksrepublik, so das Ergebnis aktueller Studien der Schweizer Unternehmensberatung Vaccani, Zweig & Associates. Auf den europäischen Markt entfielen knapp 24,6 Prozent des Gesamtauftragsvolumens.

Insgesamt wurden im Betrachtungszeitraum Vaccani zufolge weltweit Aufträge für Abfallverbrennungskapazitäten in Höhe von knapp 220.000 Tonnen pro Tag (tpd) vergeben. Im Durchschnitt entspreche dies einer Verbrennungskapazität von rund 11,5 Mio Jahrestonnen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in Ausgabe 23/2014 von EUWID Recycling und Entsorgung. Abonnenten können den vollständigen Artikel ab sofort hier abrufen:

China mit Abstand wichtigster Markt für neue Abfallverbrennungskapazitäten

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -