Biogas aus Abfällen: Neue Gasum-Anlage in Schweden

Das finnische Energieunternehmen Gasum hat Anfang 2025 seine bislang größte Biogasanlage in der schwedischen Gemeinde Götene offiziell in Betrieb genommen. Wie Gasum mitteilte, hatte der Bau der hochmodernen bereits 2023 begonnen. Ziel sei es, durch die Verwertung organischer Abfälle aus der Landwirtschaft einen Beitrag zur Emissionsminderung in den Bereichen Verkehr und Industrie zu leisten....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -