Das finnische Energieunternehmen Gasum hat Anfang 2025 seine bislang größte Biogasanlage in der schwedischen Gemeinde Götene offiziell in Betrieb genommen. Wie Gasum mitteilte, hatte der Bau der hochmodernen bereits 2023 begonnen. Ziel sei es, durch die Verwertung organischer Abfälle aus der Landwirtschaft einen Beitrag zur Emissionsminderung in den Bereichen Verkehr und Industrie zu leisten....
Biogas aus Abfällen: Neue Gasum-Anlage in Schweden
Ähnliche Artikel
© 2025 EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH | Alle Rechte vorbehalten.
Hinweis zum Urheberrecht Die einzelnen von EUWID veröffentlichten Artikel, Tabellen und sonstigen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und ausschließlich zum eigenen Gebrauch des Kunden und seiner Mitarbeiter bestimmt. Sofern keine weitergehende Lizenzvereinbarung besteht, darf lediglich ein Ausdruck erstellt werden, der in Form eines betriebsinternen Umlaufs an einem einzelnen, mit dem Kunden vereinbarten Standort weitergegeben wird. Das digitale Verbreiten von EUWID-Inhalten, insbesondere per Intranet oder per E-Mail, betriebsintern, konzernweit oder außerhalb des Unternehmens ist nicht erlaubt und stellt einen Verstoß gegen das Urheberrecht dar. Mehr lesen Sie in unseren FAQ.




