Neues Enzym soll Wasserstoff direkt aus Reststoffen erzeugen

Ein synthetisches Enzym soll Mikroorganismen künftig ermöglichen, aus biogenen Reststoffen deutlich effizienter grünen Wasserstoff zu erzeugen. Das geht aus einer Mitteilung der Universität Hohenheim und einem Interview mit Projektleiter Hajo Kries von der Universität Stuttgart hervor. An dem Projekt Energase, das von März 2026 bis Februar 2028 läuft und von der Carl-Zeiss-Stiftung im Rahmen des Wildcard-Programms mit rund 900.000 € gefördert wird, arbeiten neben Kries auch die Professoren Johannes Kästner von der Universität Stuttgart und Moritz Kühnel von der Universität Hohenheim....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und nach erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe ihrer E-Mail-Adresse und ihres Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -