Prezero baut mit Solum neue LVP-Sortieranlage in Dänemark

Der Entsorger Prezero wird in Dänemark eine neue Sortieranlage für Leichtverpackungen bauen und dazu mit dem dänischen Recycler Solum zusammenarbeiten. Am Mittwoch wurde der Vertrag über den Kauf und die Nutzung des 71.000 Quadratmeter großen Grundstücks für den Bau der Kunststoffsortieranlage in Holbæk unterzeichnet, teilte die Tochter der Neckarsulmer Schwarz-Gruppe mit.

Die Anlage der gemeinsamen Tochter Nordic Sorting Facility werde auf der größten dänischen Insel Seeland errichtet und soll jährlich zwischen 100.000 und 130.000 Tonnen Kunststoffabfälle verarbeiten und daraus gut sortierte Wertstoffe für das Recycling bereitstellen. Investitionskosten wurden nicht genannt, von einem mittleren zweistelligen Millionenbetrag ist auszugehen.

Die etwa 15.500 Quadratmeter große Sortieranlage soll laut Zeitplan Anfang 2027 in Betrieb genommen werden. Die Planungsphase ist für 2024/2025 geplant, gefolgt vom Baubeginn 2025/2026....

Weiterlesen mit

Sie können diesen Artikel nur mit einem gültigen Abonnement und erfolgter Anmeldung nutzen. Registrierte Abonnenten können nach Eingabe Ihre E-Mail Adresse und Passworts auf alle Artikel zugreifen.
- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -