Vera Gäde-Butzlaff oberste Aufseherin bei Nehlsen

|
|

Vera Gäde-Butzlaff ist neue Aufsichtsratsvorsitzende der Nehlsen AG. Die frühere Vorstandschefin der Berliner Stadtreinigungsbetriebe folgt auf Karl-Heinz Marg, der dem Gremium seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 vorstand. Gäde-Butzlaff wurde erst in der gestrigen Hauptversammlung in den Aufsichtsrat gewählt. In der anschließenden Sitzung des Gremiums wurde sie dann zur Vorsitzenden gewählt. Der Aufsichtsrat wird komplettiert durch den ehemaligen Nehlsen-Vorstand Dieter Kühl sowie Hermann Eilers.

Gäde-Butzlaff stand zwischen 2007 und 2014 an der Spitze des Vorstands der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR). Seit März ist sie in gleicher Position bei den Berliner Gaswerken AG (GASAG) beschäftigt. Die 60-Jährige war vor ihrer Zeit bei den BSR unter anderem auch als Verwaltungsrichterin sowie für kurze Zeit auch als Umweltstaatssekretärin des Landes Sachsen-Anhalt tätig. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE).

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -