Sims Metal Management mit neuem Finanzchef

|

Der Schrottrecyclingkonzern Sims Metal Management ernennt Fred Knechtel zu seinem neuen Finanzleiter. Knechtel, der zuvor in gleicher Position für den Automobilzulieferer Remy International tätig war, folgt auf Rob Larry, dessen Rückzug als CFO zum 21. August bereits im Juni von Sims angekündigt worden war.

Bei Bekanntgabe der Ernennung Knechtels hob Sims-CEO Galdino Claro am Mittwoch die breite Erfahrung des neuen Finanzleiters in verschiedenen Branchen und seine Führungs-, strategischen und analytischen Fähigkeiten hervor, die für Sims eine große Stütze bei der Umsetzung des neuen Fünfjahresplans bilden würden. Knechtel wird im November vor dessen Jahreshauptversammlung zu dem Recyclingkonzern wechseln.

Sims Metal Management hatte vergangene Woche für das am 30. Juni abgeschlossene Geschäftsjahr 2013/14 einen Nettoverlust von 89 Mio AUD (ca. 63 Mio €) bekannt gegeben. Der Umsatz lag bei 7,129 Mrd AUD (5,027 Mrd €).

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -