Saubermacher übernimmt Batterierecycler Redux vollständig

|
|

Der österreichische Entsorgungskonzern Saubermacher hat den Batterierecycler Redux vollständig übernommen. Saubermacher teilte gestern im Rahmen einer Pressekonferenz im Offenbach am Main mit, die restlichen 45 Prozent an dem Unternehmen übernommen zu haben. Die Österreicher hatten bereits im vergangenen Jahr 55 Prozent der Redux-Anteile gekauft. „Wir sind mit Redux automatisch Weltmarktführer bei der Verwertung von Altbatterien geworden“, sagte Saubermachers Technik-Vorstand Gerhard Ziehenberger bei der Pressekonferenz.

„Saubermacher ist in Österreich die Nummer Eins im Bereich Sammlung und Sortierung von Gerätebatterien, hatte jedoch keine eigene Aufbereitung“, so Ziehenberger in Offenbach. „Seit Jahren liefern wir unsere Batterien zur Redux und pflegen dadurch eine sehr gute Partnerschaft. Als die Anteile zum Verkauf standen, war es für uns ein logischer Schritt mitzubieten“, sagte Ziehenberger weiter.

Neben der Bekanntgabe der vollständigen Übernahme von Redux durch Saubermacher wurde gestern der neue Standort in Offenbach am Main eröffnet. Etwa zwei Mio € hat Saubermacher investiert. Der neue Standort soll bis Anfang August vollständig in Betrieb gehen und verfügt den Angaben zufolge über eine genehmigte Verarbeitungskapazität von 25.000 Tonnen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in EUWID Recycling und Entsorgung 25/2016. Kunden unserer Print- und Online-Angebote können den Text zudem bereits jetzt kostenlos abrufen:

Österreichische Saubermacher-Gruppe übernimmt Batterierecycler Redux vollständig

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -