Neue TSR-Niederlassung in Chemnitz offiziell eröffnet

|
|

Die TSR Recycling GmbH & Co KG hat ihre neue Niederlassung in Chemnitz nun auch offiziell eröffnet. Sie umfasst ein 2,3 Hektar großes Gelände, auf dem früher ein Reichsbahnausbesserungswerk angesiedelt war. Mit der Eröffnung des neuen Platzes wurde der frühere Standort im nahegelegenen Frankenberg geschlossen (siehe Meldung vom 31.01.2014).

Nach der Beräumung des Platzes wurde bereits im Sommer 2013 mit den Bauarbeiten begonnen. Neben einem Verwaltungs- und Sozialgebäude hat das Unternehmen eine rund 2.000 Quadratmeter große Halle zur Lagerung von Schrotten für Gießereien errichtet. Zur Abwicklung der Schrottannahme wurden außerdem zwei 50-Tonnen-Waagen aufgebaut.

Derzeit dient der neue Standort als reiner Umschlagplatz. Bis 2016 soll er jedoch mit einer Presse und einer Schere ausgestattet werden. Sobald die Aggregate in Betrieb sind, soll auch der vorhandene Gleisanschluss genutzt werden. Das Leistungsangebot des neuen TSR-Standorts richtet sich sowohl an Kunden aus Industrie und Gewerbe als auch an Privatleute, erklärte das Unternehmen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -