MVA Weisweiler verbrennt Euskirchener Restmüll

|
|

Die Müllverbrennungsanlage (MVA) Weisweiler darf den Restmüll aus dem Kreis Euskirchen verbrennen. Wie die AWA Entsorgung GmbH in Eschweiler als Mitgesellschafter der MVA mitgeteilt hat, hat der Vergabesenat des Oberverwaltungsgerichts (OVG) Düsseldorf in zweiter Instanz die Vergabe für rechtmäßig erklärt.

Bis zu 15.000 Tonnen Restmüll aus dem Kreis Euskirchen werden nun pro Jahr von 2015 an für die nächsten zehn Jahre in der MVA Weisweiler verbrannt. Geklagt hatte das private Entsorgungsunternehmen Remondis. In der Beschwerde hatte der Entsorger aus Lünen argumentiert, dass die Restmüllentsorgung bei der Vergabe des Auftrags an die MVA Weisweiler nicht über den vollen Zeitraum gesichert sei. Vielmehr sei „marktbekannt“, dass die AWA aller Voraussicht nach nur bis Ende 2017 Abfälle in der MVA Weisweiler entsorgen könne.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in Ausgabe 44/2014 von EUWID Recycling und Entsorgung. Abonnenten können den vollständigen Artikel ab sofort hier abrufen:

MVA Weisweiler darf Restmüll aus Euskirchen verbrennen

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -