Hasenkamp wird Vizepräsident von Municipal Waste Europe

|
|

VKU-Vizepräsident Patrick Hasenkamp vertritt die Interessen der kommunalen Entsorgungswirtschaft künftig auch in Brüssel. Der europäische Dachverband Municipal Waste Europe (WME) hat Hasenkamp heute zum Vizepräsidenten gewählt. „Ich sehe es als meine Aufgabe an, das europäische abfallwirtschaftliche Netzwerk zu stärken, den Austausch von Best-Practice-Beispielen zwischen den Mitgliedsstaaten zu fördern und für eine breite Interessenvertretung unserer Mitglieder einzutreten“, erklärte Hasenkamp anlässlich seines Amtsantritts.

MWE wurde 2008 gegründet und vertritt derzeit mit 18 Mitgliedern aus 16 EU-Staaten die Interessen der kommunalen Entsorgungswirtschaft auf europäischer Ebene. Der Verband setzt sich insbesondere für die Wahlfreiheit der Kommunen ein, die Entsorgung des kommunalen Abfalls selbständig zu organisieren und plädiert für die Einordnung der Abfallwirtschaft als Dienstleistung von allgemeinem Interesse. Der VKU ist seit 2010 Mitglied von MWE.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -