Harald Kroener neuer Präsident der Wirtschaftsvereinigung Metalle

|
|

Harald Kroener, Vorstandsvorsitzender der Wieland-Werke in Ulm, ist neuer Präsident der Wirtschaftsvereinigung Metalle (WVM). Der Vorstand wählte Kroener einstimmig als Nachfolger von Oliver Bell, der sein Amt Ende März hatte ruhen lassen und zum April an die Spitze der Deutschen Edelstahlwerke GmbH gewechselt ist.

Kroener gehört seit 2005 dem WVM-Präsidium an. Zwischen 2010 und 2014 war er Präsident des Gesamtverbands der Deutschen Buntmetallindustrie. Zum neuen WVM-Vizepräsidenten wurde Rupprecht Kemper (Gebr. Kemper GmbH + Co. KG) gewählt. Zweiter Vizepräsident ist weiterhin Heinz-Peter Schlüter von der Trimet Aluminium SE. Neuer Schatzmeister des Verbandes ist Roland Leder (Aleris Rolled Products Germany GmbH).

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -