Faun-Geschäftsführer Schmeh neuer VAK-Präsident

|
|

Helmut Schmeh ist neuer Präsident des Verbandes der Arbeitsgeräte und Kommunalfahrzeug-Industrie (VAK). Der Geschäftsführer der Faun Viatec GmbH wurde am 28. April auf der Mitgliederversammlung gewählt. Schmeh war zuvor Vizepräsident des VAK. Diesen Posten übernimmt jetzt Oliver Dippold von der Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik GmbH & Co. KG.

Schmeh übernimmt damit die Verantwortung für eine Branche mit rund drei Mrd € Umsatz und 25.000 Beschäftigten und freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich weiß das Vertrauen der Mitglieder sehr zu schätzen - es bestätigt meine Arbeit als Vizepräsident in den letzten Jahren. Ich freue mich weiter auf eine erfolgreiche, spannende und innovative Zeit.“

Der bisherige Präsident des VAK, Thomas Moucka, wurde im Rahmen der Mitgliederversammlung verabschiedet. Der Geschäftsführer der Palfinger GmbH hat den Posten vier Jahre inne.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -