Eric Schweitzer als DIHK-Präsident wiedergewählt

|
|

Eric Schweitzer bleibt für weitere vier Jahre Präsident des Deutschen Industrie- und Handelskammertages (DIHK). Die Vollversammlung bestätigte den Vorstandsvorsitzenden der Alba Group mit überwältigender Mehrheit, teilte der DIHK mit.

Der 51-Jährige betonte vor dem Hintergrund der aktuellen Brexit-Diskussion sein klares Bekenntnis zu einem Europa offener Grenzen. Die EU als starke Gemeinschaft zu bewahren sei das Gebot unternehmerischer Vernunft und eine wichtige Maxime schon seiner ersten Amtszeit gewesen. Er freue sich auf die Fortsetzung seines Amtes und sei sich der Herausforderungen bewusst, erklärte Schweitzer nach seiner Wiederwahl.

Schweitzer forderte, dass ein Fokus des künftigen Bundeshaushalts auf Infrastrukturinvestitionen liegen müsse. Wenn es um die Zukunft gerade mittelständischer Betriebe gehe, würden ihm von Unternehmerkollegen zumeist die Stichworte Verkehrsinfrastruktur und Glasfaserausbau genannt.

 

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -