China steigert Stahlproduktion im Juli

|
|

Die Volksrepublik China hat im Juli 66,8 Mio Tonnen Rohstahl produziert. Das sind 2,6 Prozent mehr als im Juli des vergangenen Jahres. Nach Zahlen der World Steel Association lag die aufgelaufene Jahresproduktion im Juli mit 466,5 Mio Tonnen um 0,5 Prozent geringfügig unter dem Vorjahresvergleichswert.

Einen deutlichen Rückgang des Monatswertes um 4,6 Prozent verzeichnet die EU 28. Hier wurden im Juli nur noch 13,0 Mio Tonnen erzeugt, nach 13,6 Mio Tonnen im Juli vergangenen Jahres. Im bisherigen Jahresverlauf summiert sich die Produktion auf 95,8 Mio € gegenüber 101,7 Mio Tonnen im Vorjahreszeitraum.

Die großen europäischen EU-Stahlerzeugerländer verzeichneten für den Monat Juli fast nur Rückgänge: Spanien minus 13 Prozent auf 0,84 Mio Tonnen, Frankreich minus 4,7 Prozent auf 1,15 Mio Tonnen und Deutschland minus 6,1 Prozent auf 3,39 Mio Tonnen. Einzig für Italien ergibt sich ein Anstieg von 6,2 Prozent auf 2,05 Mio Tonnen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -