CDU-Staatssekretär wird neuer Geschäftsführer beim Entsorgungsverband Saar

|
|

Georg Jungmann wird ab Januar neuer Geschäftsführer des Entsorgungsverband Saar (EVS). Der bisherige Staatssekretär im saarländischen Innenministerium tritt dann die Nachfolge von Heribert Gisch an, der dem EVS in zwei Amtsperioden über zehn Jahre vorstand.

Der 58-jährige Jungmann wurde gestern auf der Verbandsversammlung des EVS gewählt. das Vorschlagsrecht für die Nachfolge Gischs lag bei den Bürgermeistern der CDU. Im EVS wird immer einer der beiden Geschäftsführer von den CDU-, der andere von den SPD-Bürgermeistern vorgeschlagen wird. Die Wahl der CDU-Bürgermeister bei der Suche nach einem Nachfolger für Gisch fiel dabei auf das langjährige Parteimitglied Jungmann.

Seinen anstehenden Wechsel vom Ministerium zum EVS hatte Jungmann bereits im August gegenüber der Lokalpresse unter anderem mit einem Zuwachs an Lebensqualität an den Wochenenden begründet. Seit 2009 ist Jungmann im Innenministerium – meist mit Sechs- bis Sieben-Tage-Wochen. Mit Fragen rund um den EVS sei er seit 30 Jahren befasst, unter anderem als Mitglied des Stadtrates von Saarlouis.

Auch der EVS betont die umfassenden Erfahrungen Jungmanns auf kommunal- bzw. landespolitischer Ebene. So sei er nicht nur 25 Jahre Mitglied im Saarlouiser Stadtrat gewesen, sondern auch zehn Jahre Mitglied des Landtags und Vorsitzender in mehreren Landtagsausschüssen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -