Altpapierpreise in Italien und Frankreich stabil

|
|

Sowohl in Italien als auch in Frankreich sind die Altpapiermärkte von stabilen Preisen geprägt. Das haben die aktuellen Marktrecherchen von EUWID ergeben.

Auf dem italienischen Altpapiermarkt haben sich im Februar die Preise in den meisten Fällen auf dem Vormonatsniveau gehalten. Einzig im Bereich der unteren Sorten sollen hier und da ein paar Spitzen gekappt worden sein. Dies galt vor allem für Mischpapier (1.02). Doch die befragten Marktteilnehmer waren sich einig, dass im Großen und Ganzen Preisstabilität vorherrschte.

Auch in Frankreich herrscht weiterhin ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Angebot und Nachfrage. Im Bereich der unteren Sorten hätten zwar Verarbeiter hier und da versucht, die Preise zu drücken, sagten manche Händler. Anlass war unter anderem, dass die Preise für AP-Packpapiere leicht sanken. Die Nachlässe beim Altpapier wurden aber nicht gewährt, da die Bedingungen dafür nicht gegeben waren. Auch die Tatsache, dass in anderen europäischen Ländern die Preise stabil geblieben seien, habe die Position der Abnehmer nicht eben gestärkt, so ein Händler.

Die vollständigen Berichte über den italienischen und französischen Altpapiermarkt inklusive der Preisangaben erscheint in EUWID Recycling und Entsorgung 09/2016. Für Kunden unseres Premium-Angebots stehen der Bericht sowie die Preistabelle ab sofort online zur Verfügung:

Altpapier Italien

Altpapier Frankreich

- Anzeige -
- Anzeige -