Alba-Beteiligung ALL leert in Leipzig weiterhin Gelbe Tonne Plus

|
|

Die Abfall-Logistik Leipzig GmbH (ALL) wird auch in den nächsten drei Jahren die Gelbe Tonne Plus in der Stadt Leipzig leeren. Das gemeinsame Unternehmen der Stadt Leipzig und der Alba Leipzig GmbH hat sich erfolgreich beim diesjährigen Ausschreibungswettbewerb der dualen Systeme durchgesetzt. ALL erhielt den Zuschlag für die gemeinsame Erfassung von Leichtverpackungen und stoffgleichen Nichtverpackungen ab 2016 nun vom für Leipzig zuständigen Ausschreibungsführer Duales System Deutschland GmbH (DSD).

Zunächst hatte es nicht so ausgesehen, dass das Joint Venture in der Stadt Leipzig nochmals zum Zuge kommt. Denn vor wenigen Wochen war aus dem Ausschreibungswettbewerb für den Zeitraum 2016 bis 2018 der private Entsorger RMG Rohstoffmanagement GmbH mit Sitz in Wiesbaden als Bestbieter hervor gegangen. Der Entsorger aus Wiesbaden zog allerdings sein Angebot zurück, woraufhin DSD an den zweitbesten Bieter, die ALL, den Auftrag vergab. Über die Gründe für den Rückzug des Angebots war nichts zu erfahren.

ALL übernimmt seit 2007 im Regelbetrieb in Leipzig für 515.000 Einwohner die Leerung der Gelben Tonne Plus. Die Stadt Leipzig hält 51 Prozent an der ALL, Alba die verbleibenden 49 Prozent.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -