Brennende Müllcontainer lösen Feuerwehreinsatz aus

In Nußdorf im bayrischen Landkreis Traunstein verursachten am Dienstagabend zwei brennende Müllcontainer einen Großeinsatz der Rettungskräfte. Die Behälter waren in der Lagerhalle einer Speditionsfirma in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Beim Eintreffen mehrerer Feuerwehrgruppen griffen die Flammen bereits auf das Gebäude über, konnten jedoch rasch eingedämmt werden.

An den Löscharbeiten waren 102 Helfer beteiligt. Es gab keine verletzten Personen. Der entstandene Sachschaden belaufe sich auf ca. 100.000 €, könne aber noch steigen, hieß es in der Mitteilung. Wie genau es zum Brand kam, ist bisher unbekannt. Die Kriminalpolizei Traunstein hat die Ermittlungen aufgenommen.

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -