Rheinland-Pfalz sucht Nachfolger von Gottfried Jung

|
|

Die Nachfolge von Dr. Gottfried Jung im Umweltministerium des Landes Rheinland-Pfalz ist weiterhin vakant. Dr. Jung war Ende September als Leiter der Abteilung "Kreislaufwirtschaft, Bodenschutz, Stoffstrommanagement, Umwelttechnologie“ aus dem aktiven Staatsdienst in Rheinland-Pfalz ausgeschieden und in Pension gegangen.

Der Abfallexperte war über 35 Jahre im Abfallbereich aktiv. Im Jahr 1981 hatte ihn der damalige Umweltstaatssekretär Prof. Klaus Töpfer bei der Landesregierung eingestellt.

Das Umweltministerium in Mainz hat kürzlich für die Nachfolge Jungs eine Stellenausschreibung veröffentlicht. Gesucht wird eine engagierte und belastbare Persönlichkeit mit weit überdurchschnittlicher Leistungsbereitschaft und Initiative, hoher Motivation, strategischem Denkvermögen, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen, sowie hoher Integrations- und Innovationskraft.

Voraussetzung für die Tätigkeit ist das zweite juristische Staatsexamen oder ein abgeschlossenes Uni-Studium in den zentralen Aufgabenfeldern der Abteilung. Als Grundgehalt bietet das Ministerium 7.301 € im Monat.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -