Mantelverordnung: Planspiel soll im Herbst beginnen

|
|

Mit der Fertigstellung des dritten Arbeitsentwurfs zur Mantelverordnung liegt nun auch die Arbeitsgrundlage für das angekündigte Planspiel vor. Es soll die Praxis- und Vollzugstauglichkeit und wesentliche Auswirkungen der vorgesehenen Regelungen, insbesondere der Ersatzbaustoffverordnung und der geänderten Bundesbodenschutz- und Altlastenverordnung, auf den Prüfstand stellen.

Die Durchführung des Planspiels war vom Umweltbundesamt ausgeschrieben worden. Den Zuschlag erhielt ein Konsortium unter Federführung des Öko-Instituts. Unterauftragnehmer sind das ZAG (Zentrum für Angewandte Geowissenschaften der Universität Tübingen), Prognos, das team ewen, das GIU (Gewerbliches Institut für Umweltanalytik GmbH) sowie das IBE (Institut für Baustoffprüfung und Umwelttechnik GmbH).

Den ausführlichen Bericht zum Planspiel für die Mantelverordnung lesen Sie in EUWID Recycling und Entsorgung 34/2015. Für Abonennten steht der Artikel bereits jetzt kostenlos in voller Länge zur Verfügung:

Planspiel zur Mantelverordnung soll im Herbst beginnen

- Anzeige -

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -