CDU in NRW will kommunale Recyclingquoten benchmarken

|
|

Die nordrhein-westfälische CDU schlägt ein landesweites Benchmarking für kommunale Recyclingquoten vor. Das ist einem Antrag der CDU-Fraktion zu entnehmen, den die Abgeordneten bereits im Januar des vergangenen Jahres in den Landtag eingebracht haben. Am 26. März findet nun zu dem Antrag im nordrhein-westfälischen Landtag eine öffentliche Anhörung statt.

Ein transparenter und auf einheitlichen Standards basierender Vergleich soll die Kommunen dazu animieren, mehr für ein hochwertiges Recycling der andienungspflichtigen Abfallströme zu tun. Eine solche Politik sei im Industrieland Nordrhein-Westfalen von enormer Bedeutung, um Wachstum und Wohlstand zu sichern, heißt es in dem Antrag der CDU.

Den vollständigen Artikel lesen Sie in Ausgabe 13/2015 von EUWID Recycling und Entsorgung. Abonnenten können den vollständigen Artikel ab sofort hier lesen:

CDU in NRW will Benchmarking für kommunale Recyclingquoten einführen

Außerdem können EUWID-Abonnenten weitere Artikel zu dem Thema lesen, die ebenfalls in Ausgabe 13/2015 erscheinen werden:

Die Stellungnahmen von BDE, bvse und VKU:

Verbände reagieren unterschiedlich auf Vorschlag zum Recycling-Benchmarking

Die Stellungnahmen von Prognos, INFA, Remondis und mtm plastics:

Prognos und INFA: Benchmarking hat sich als Methodik grundsätzlich bewährt

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -