|  

Preise für PET-Flaschen fallen weiter

29.11.2011 − 

Die Preise für gebrauchte PET-Flaschen fallen weiter. Auch im November waren deutliche Reduzierungen möglich. Je nach Ausgangsniveau wurde für Ballenware zwischen 20 und 90 € weniger bezahlt als noch im Oktober.

Für bunte Flaschen seien die Absatzchancen noch schwieriger als für klare, meinten Recycler und Lieferanten. Häufig nahmen Verwerter lediglich Vertragsmengen ab. Spotmengen seien nur noch gelaufen, wenn sie deutlich günstiger angeboten worden wären, hieß es. Recycler haben wie angekündigt zusätzliche Lager angelegt, teils in sogar in Zelten.

Der Absatz an Flakes wird als sehr schwach bezeichnet, die Faserbranche nehme kaum noch ab, an bunter Ware gehe fast nichts mehr. Meist lägen bunte Flakes auf Lager. Auch im nahen Ausland gäbe es Ballen- und Flakeslager, berichten Recycler.

Den gesamten Marktbericht inklusive Preisangaben lesen Sie morgen in EUWID oder bereits heute auf dieser Seite im Bereich "Märkte".

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:
  PET

zurück − Polnische Altpapierpreise fallen weiter

Alttextil-Recycler mit 2011 weitgehend zufrieden  − vor