|  

Altpapierpreise steigen auch in Großbritannien erneut an

20.02.2012 − 

Ebenso wie in Kontinentaleuropa haben auch in Großbritannien die Preise für Altpapier im Februar erneut angezogen. Die Einkäufer der großen chinesischen Papierfabriken sollen in den letzten Wochen besonders viel gemischtes Altpapier gekauft und damit den Preis in die Höhe getrieben haben, heißt es im aktuellen EUWID-Marktbericht.

Auch alte Wellpappeverpackungen wurden im Inland sowie auf dem Exportmarkt stark nachgefragt. Händler berichteten, dass im Februar die Anfallmengen bei dieser Sorte aufgrund des schlechten Wetters geringer waren als sonst, und dass sie deshalb eventuell mit kleineren Engpässen im März rechneten.

Das Gros der Nachfrage nach britischem Altpapier kam im Februar wieder aus Fernost, für die Einkäufer aus Europa hingegen ist das britische Altpapier derzeit zu hochpreisig.

Der vollständige Marktbericht inklusive des Preisspiegels erscheint am Mittwoch in EUWID 08/2012. Darüber hinaus stehen die Informationen für Kunden unseres Premium-Angebots ab Dienstag 12.00 Uhr auch in unserem Märkte-Bereich zur Verfügung.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Stahlschrottpreise fallen im Februar spürbar

Altpapierpreise ziehen kräftig an  − vor