Valmet liefert neue Anlage zur Altpapierverwertung nach China

|
|

Der chinesische Papierkonzern Lee & Man Paper Manufacturing hat eine neue Maschine für Wellpappenrohpapiere auf Altpapierbasis für sein Werk in der Provinz Jiangxi bestellt. Die Maschine mit einer Produktionskapazität von 300.000 Tonnen pro Jahr wird vom finnischen Anlagenbauer Valmet geliefert und soll nach dessen Angaben im letzten Quartal 2016 in Betrieb gehen.

Der Konzern hatte sich wegen des Überangebots auf dem chinesischen Markt zuletzt mit Investitionen in neue Kapazitäten zurückgehalten. Bei der Veröffentlichung des Halbjahresberichts Anfang August äußerte allerdings Chairman Raymond Lee die Einschätzung, dass die Nachfrage nach Verpackungspapieren in China langfristig weiterhin ansteigen werde. Die in den letzten Jahren geförderte Schließung veralteter Produktionskapazitäten habe das Verhältnis von Angebot und Nachfrage verbessert und die Position der Branche in Preisverhandlungen wieder gestärkt, so Lee.

- Anzeige -
- Anzeige -