Schweizer voSop AG erhöht Anteile an Soex auf über 93 Prozent

|
|

Die Schweizer Beteiligungsgesellschaft voSop hat ihren Anteil an der Soex Textil-Vermarktungsgesellschaft zum 1. September auf 93,5 Prozent erhöht. Die Gründerfamilie Ohanian hat ihre Anteile planmäßig verkauft, erklärte der laut eigener Aussage weltweit führende Alttextilvermarkter und -recycler. „Die Neuordnung der Gesellschafterstruktur ist Teil unseres Restrukturierungsprogramms“, sagte Geschäftsführer Axel Buchholz.

Bereits Anfang des Jahres hatte sich Nerses Ohanian als letztes Familienmitglied aus der Geschäftsführung der Soex Group zurückgezogen. Mit Übernahme der Anteile der Familie Ohanian gehe nun eine Ära zu Ende. „Selbstverständlich bleiben wir der Familie Ohanian eng verbunden und werden auch weiterhin mit Soex West USA, einem Unternehmen, welches auch weiterhin von der Familie Ohanian geführt wird, eng zusammenarbeiten“, betonte Buchholz.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -