|  
International» weitere Meldungen

Remondis übernimmt niederländischen Entsorger


Bildquelle: Bruins & Kwast
08.03.2017 − 

Der Entsorgungskonzern Remondis hat rückwirkend zum 1. Januar den niederländischen Entsorger Bruins & Kwast übernommen. Das Unternehmen mit Sitz in Goor im Osten des Landes erzielt den Angaben zufolge einen Jahresumsatz von zehn Mio € und ist vor allem in der Bearbeitung von Grünabfall, Altholz, Schlämmen tätig und betreibt einen Wertstoffhof.

Durch die Übernahme will Remondis seine Recycling- und Entsorgungsaktivitäten in den Niederlanden weiter ausbauen. Zwischen den beiden Unternehmen bestehen bereits seit Jahren geschäftliche und persönliche Kontakte, erklärte der Konzern weiter.

„Wir freuen uns sehr, dass wir die Tradition des Familienunternehmens Bruins & Kwast und deren kundenorientierten Lösungen fortsetzen dürfen“, erklärte Andreas Krawczik, Geschäftsführer von Remondis Nederland. Auch in Zukunft will der Konzern in den Niederlanden auf zusätzliches Wachstum durch den Ausbau der Kundenbasis sowie weitere Unternehmenszukäufe setzen.

Die Übernahme von Bruins & Kwast reiht sich ein in eine lange Reihe von Zukäufen durch Remondis. Zuletzt hatte der Konzern den Kölner Altpapierhändler Josef Bruckmann vollständig übernommen und auch die restlichen Anteile am Altgeräteverwerter Zaug erworben. Für Aufsehen sorgten zudem die Pläne zum Kauf von DSD.

Aber auch im Ausland konnte Remondis in den letzten Monaten einige Übernahmen vermelden. So hat der Konzern das belgische Entsorgungsunternehmen BVBA Vervoer Depoorter übernommen und auch das nordenglische Entsorgungsunternehmen JBT Waste Services gehört seit Ende letzten Jahres zu Remondis.

EUWID Recycling und Entsorgung erscheint jeden Mittwoch als Printausgabe. Premium-Abonnenten können die aktuelle Ausgabe bereits ab Dienstag 14.00 Uhr als E-Paper lesen.

Unsere Marktberichte stehen unseren Premium-Abonnenten frühzeitig online zur Verfügung.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.

Diesem Artikel zugeordnete Schlagworte:

zurück − Hoher Auftragsbestand für Umweltsparte von CNIM

Britische Altgeräte-Sammelmenge verfehlt EU-Ziel  − vor