Delta will Indaver verkaufen

|

Das niederländische Versorgungsunternehmen Delta will sich von seiner 75-Prozent-Beteiligung am Entsorgungsunternehmen Indaver trennen. Das Unternehmen will so seine Verschuldung senken und eine „solide Basis“ für die Zukunft schaffen, teilte Delta am Dienstag mit.

Ein Verkauf sei auch für Indaver eine vorteilhafte Option, so Arnoud Kamerbeek, der CEO von Delta. Im Ausland bestehen nach seiner Aussage große Wachstumschancen für das Unternehmen, doch um sie wahrzunehmen, sei Kapital erforderlich. „Es liegt auf der Hand, dass ein neuer Aktionär dieses Wachstum besser ermöglichen kann als Delta mit seinen öffentlichen Gesellschaftern“.

Indaver beschäftigt rund 1.700 Mitarbeiter an 32 Standorten in Belgien, den Niederlanden, Deutschland, Irland, Portugal und Italien und entsorgt jährlich rund 5 Mio Tonnen Abfälle. 2013 erwirtschaftete das Unternehmen einen Jahresüberschuss von 40 Mio € bei einem Umsatz von 526 Mio €. Indaver ist zu 51 Prozent an Indaver Deutschland beteiligt, der Muttergesellschaft der Sonderabfallentsorger HIM und AVG.

- Anzeige -
Relevante Märkte
Hier finden Sie passende Marktpreise

Themen des Artikels
Kategorie des Artikels
- Anzeige -