China stoppt Genehmigungen für Abfallimporte vorübergehend

|
|

China hat vorübergehend einige Genehmigungen für die Einfuhr von bestimmten Abfällen gestoppt. Das berichtet der Recyclingverband BIR mit Bezug auf Quellen in China. Dies soll laut BIR keine Auswirkungen auf die vor dem 1. Juni zugelassenen Lieferungen haben, sondern Abfälle des eingeschränkten Einfuhrkatalogs betreffen.

Darunter fallen beispielsweise Abfälle, Schnitzel und Bruch aus Kunststoffen, andere Papierabfälle oder Pappe, einschließlich unsortierter Abfälle und Schrott; gemischte Altmetalle, Abfälle von Elektromotoren und Abfalldrähte. Noch sei kein formales Einfuhrverbot angekündigt worden, heißt es in der Information.

Seit dem 1. Juli habe Chinas Umweltministerium 60 Inspektorenteams gebildet, die im Juli alle chinesischen Unternehmen, die Abfälle und Schrott nach China importieren, kontrollieren und bewerten sollen.

- Anzeige -

Kategorie des Artikels
- Anzeige -